Vorschau

Vorschau

Steter Tropfen höhlt den Stein” auch 2021 der Wahlspruch unserer Fördergesellschaft. Wann ohne Pandemie-Beschränkungen wieder realistische Pläne in allen Bereichen von Wirtschaft, Kultur und in den persönlichen Lebensbereichen eines Jeden wieder  umgesetzt werden können ist zur Zeit noch ungewiss.

Unser Bereich Kultur-Werkstatt ermöglicht uns jedoch digital  in Bad Godesberg unterwegs zu sein. Wir treffen wieder bekannte oder unbekannte Talente, interviewen interessante Menschen und entführen Bilder um sie an bekannten oder unbekannten Orten in Bad Godesberg zu fotografieren.

Wir werden auf jeden Fall den dotierten Scene Preis im Spätherbst d.J. 2021, idealerweise im Scenischen Rahmen, vergeben.
Weiteren Projekte warten auf ihre Umsetzung.

Angela Biller
 

 

 

 

 

 

 

Eine  für den 3. Juni 2020 geplante  besondere Auftakt- Veranstaltung mußte durch die Pandemie Beschränkungen ausfallen.

August/15.September  2020 unsere erste digitale Ausstellung “Metropolis”
in Zusammenarbeit mit Herrn Laue  als Vorsitendem vom Kunstverein Bad Godesberg stellten uns drei Künstlerinnen des Vereins eine  inspirierende Auswahl Ihrer Bilder  „blind“ zur Verfügung. Die teilweise imposanten Bilder wurden von uns an einem geheimen Ort fotografiert. So viel sei verraten, es ist eine besondere Location!

Oktober 2020 Wir treffen einen Maler, der seine frühen Erfahrungen als Bühnenbildner bei Walter Ulrich im Kleinen Theater machte und besuchen einen vielseitigen Schauspieler und bildenden Künstler an seinem Arbeitsplatz.

Oktober/15. November 2020 unsere zweite digitale Ausstellung “Eile

November 2020 Wir erfahren mehr über einen Glockenspieler

November 2020 Besuch bei einer  interessante Künstlerin  in Ihrem Atelier in Bad Godesberg

November 2020  wir laden zum ersten Scene Talk (4 x jährlich), Pandemiebedingt leider verschoben sug Anfang 2021

Stadtkultur, Projektplanung   im Bereich Verschönerung der Bad Godesberger City durch Kunst, Pflege und Aktionen für 2021

im November 2020

 

Nachschau

2. Aug. 2020 Ga
Initiative will Kulturstandtort Bad Godesberg fördern